loader

Zurück

Laura Carbone

Fr/25

September '15

Konzert

Laura Carbone

LAURA CARBONE wirkt, als wäre sie geradewegs einem David-Lynch-Film entstiegen, um uns mit ihren pointierten Lyrics und düsteren Melodien auf die dunkle Seite des Pop zu ziehen. Die Sängerin der Elektropunk-Formation Deine Jugend huldigt auf ihrem Solodebüt Sirens den Ikonen des 80er/90er Dark Wave Pop, wie PJ Harvey, Laura Branigan und Chris Isaak.

Schwankend zwischen getragenen, melancholischen Sounds und vorantreibendem Indierock fühlt man sich in das bedrückende Manchester der 80er Jahre zurückversetzt. Popsounds holen uns dann aber wieder ins Hier und Jetzt zurück, denn immer wieder erklingen charismatische Bassläufe oder Gitarren-Sounds der 90er, die stark an die Pixies erinnern, dabei tritt eine starke Laura Carbone in den Vordergrund.

Die Recordrelease-Party fand im Berliner Berghain statt, doch auch auf dem Wave Gotik Treffen in Leipzig weckte sie überraschenderweise großes Interesse innerhalb der Szene.

 

Während ihrer Herbsttour beehrt sie am Freitag, dem 25.09.2015, die Rudolstädter saalgärten. Karten zum Preis von 9 € können unter 03672-486450 oder über info@saalgaerten.de reserviert werden