loader

Zurück

TFF worldwide<br> clubculture Vol. 16

Sa/04

Juli '15

Special

TFF worldwide
clubculture Vol. 16

Ab 24:00 lässt SHAPE die Plattenteller warm laufen. SHAPE, Initiator der Chopy Wood-Reihe (www.chopywood.de), also Fachmann im Holzgeschäft, Diplomsäger und Schleifer lässt knackige Drums, deepe Bassläufe, synthetische und organische Sounds aufeinander prallen und dabei verwischen die Grenzen zwischen Rap, Beats, Dubstep oder anderer Spielarten im brodelnden Topf seiner Plattensuppe.  Doch er verliert nie die Balance zwischen Experimentierfreudigkeit und Einfühlvermögen für das Publikum auf der Tanzfläche.
Im Gepäck von OF BEAT, der Band, die gegen 01:00 auftritt, steckt allerlei Buntes, vom schnellen Funk mit Reggae-Andeutungen und dubbigem Geblubber bis hin zum Disko Funk. Je nachdem, wo der Spieltrieb sie hintreibt, greifen sie alles auf, was gerade in der Nähe liegt – Hauptsache es groovt. Ingo liefert die groovigen Beats- mal mit Analog-Set mal mit  E-Drums, Willi holt lachsfarbene funky Gitarrenriffs aus dem Koffer, schreibt und arrangiert oder begibt sich in jazzy Stimmung, Juri geht nicht ohne ordentlich Hall auf der Trompete aus dem Haus, legt Hammondorgelsounds, singt, erfindet, tüftelt, und erweitert das Soundspektrum um ein verspieltes live-electronic Gefrickel, unterlegt von einem fetten Bass.
Anschließend geben sich DJ RATZ-BADDZ und DJ KIESLOWSKI aus Leipzig die Ehre. Bei Ratz-Baddz von Vibes Ambassador’s begann alles im Alter von 14 Jahren, als sich eine fixe Idee manifestierte und er sich seine ersten Turntables zulegte, um Schallplatten zu hören. Zuerst war die musikalische Basis Reggae und Dancehall, doch schnell wurde das Repertoire auf Drum & Bass und Ragga-Jungle erweitert. Musikalisch erstreckt sich Ratz-Baddz' Musikstil heute von Ragga-Jungle und Reggae bis hin zu Elektro-Swing und Balkanbrass.
Wenn zu vorgerückter Stunde Kieslowski vom Osteuropasoundclash an den Decks steht, fordern Gipsysounds, housy afrikanische Rhythmen und Dancehall zum Hinhören und Tanzen auf.
Im Café treiben derweilen die Jungs vom CIRCUS OF PRESSURE SOUNDSYSTEM mit ihren bassbepackten Clubbeats an. Es wird ein sommerliches Wellenbad in 60Hz Sinus_Form geben. Also seid gespannt auf die Mischung aus Reggae, Ragga, Jungle, DnB, Dubstep, Grime, uvm. mit der Extraportion tieffrequenten Rauschen.

Line up:

Saal:         24:00    DJ SHAPE
                01:00    OF BEAT
                02:30    DJ RATZ-BADDZ
                04:00    DJ KIESLOWSKI

Café:    ab     02:30    CIRCUS OF PRESSURE SOUNDSYSTEM