loader

Zurück

Adam & Evelyn

Mi/04

September '19

Kino

Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 5,00 Euro 

Adam & Evelyn

Der Damenschneider Adam liebt Evelyn, im Spätsommer 1989 wollen sie gemeinsam nach Ungarn an den Balaton fahren. Aber Adam liebt auch andere Frauen. Und als Evelyn ihn eines Tages mit einer anderen Frau erwischt, beschließt sie, ohne Adam in den Urlaub zu fahren. Stattdessen nimmt sie ihre Freundin Mone und Michael, deren Liebhaber aus dem Westen, mit. Doch Adam fährt im himmelblauen Wartburg hinterher.

Unterwegs gabelt Adam Katja auf, die nach Ungarn will, um von dort in den Westen zu fliehen. Und dann treffen sich alle — in Ungarn, als die Grenzen nach Österreich geöffnet werden und jeder für sich überlegen muss, wie er weiterleben will. Adam misstraut dem Westen. Evelyn hingegen, die eine Ausbildung als Gastronomin gemacht hat, sieht endlich die Chance, sich selbst zu verwirklichen.

D 2019 | Regie: Andreas Goldstein | 100 min | FSK 0

Im Anschluss laden wir zum Gespräch mit dem Regisseur Andreas Goldstein ein. Die Moderation übernimmt Steffen Mensching.