loader

Zurück

Christo – Walking on Water

Mi/15

Mai '19

Kino

Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 5,00 Euro 

Christo – Walking on Water

Der bildenden Künstler Christo wird bei der Realisierung des lang geplanten Projekts „The Floating Piers“ auf dem italienischen See Lago d'Iseo begleitet. Wegen des Todes seiner Frau Jeanne-Claude, mit der er das Werk gemeinsam konzipiert hatte, hatte Christo die Arbeit daran lange aufgegeben. Mitte Juni 2016 realisierte der bildende Künstler Christo das lang geplante Projekt vor dem Bergpanorama der italienischen Alpen. Dafür bespannte er auf Pontons schwankende Stege mit leuchtend gelben Stoffbahnen und verband so die Inseln Monte Isola und San Paolo mit dem Ufer und schuf so inmitten einer Landschaft ein abstraktes Kunstwerk. Nur 16 Tage existierte das Werk, doch über 1,2 Millionen Besucher konnten über das Wasser laufen.

USA/ I 2019 | Regie: Andrey Paounov | 105 min | FSK 0