loader

Zurück

König Laurin

Di/07

Februar '17

Kino

Beginn: 10:00 Uhr / Eintritt: 1,50 Euro für Kinder bis 14 Jahre 

König Laurin

Theo ist Thronfolger und für sein Alter von 16 Jahren viel zu klein. Sein Vater, König Dietrich, ist ein sturer Dickkopf und lässt sich nicht vom gescheiten Geist seines Sohnes begeistern. Er ist davon überzeugt, dass nur mit Manneskraft ein anständiger König aus ihm werden kann. Dass König Dietrich dabei die Leiden seines Volkes außer Acht lässt, interessiert ihn herzlich wenig. Seit er die Zwerge aus seinem Land verbannt hat, wächst und gedeiht kein Strauch und Baum mehr im Land.

Also Theo in eine Schlucht fällt, wird er vom Zwergenkönig Laurin gerettet, der ihn mit in seinen Garten in den Furchen des Gebirges nimmt. Nach anfänglicher Skepsis entwickelt sich aus der schicksalshaften Begegnung zwischen Theo und König Laurin schon bald eine ungewöhnliche Freundschaft.

D/I/A 2016 // Regie: Matthias Lang // 94 min // FSK 0