loader

Zurück

Paranza – Der Clan der Kinder

Fr/21

Februar '20

Kino

Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 5,00 Euro 

Paranza – Der Clan der Kinder

Bis vor kurzem wurde Neapel regiert von den Clan-Bossen der Camorra, doch mittlerweile sind ihre Anführer entweder tot oder im Gefängnis. Wie viele andere Jugendliche hat der 15-jährige Nicola kaum Perspektiven in seiner italienischen Heimat. Er muss mit ansehen, wie seine Mutter Schutzgeld bezahlen muss und entschließt sich eines Tages, dass er ein anderes Leben führen will. Gemeinsam mit ein paar Freunden nutzt er die Gunst der Stunde und macht mit dem Verkauf von Drogen das schnelle Geld – das sofort in Mopeds, Markenkleidung und Partys investiert wird. Um die Kontrolle über ihr Viertel zu behalten besorgen sich Nicola und seine Gang Handfeuerwaffen und andere schwere Geschütze, mit denen sie die restlichen Camorra aus Sanitá vertreiben wollen. Die ersten (unschuldigen) Todesopfer lassen nicht lange auf sich warten und ein erbitterter Kampf um die Vormachtstellung in Neapel entbrennt.

I 2019 | Regie: Claudio Giovannesi| 112 min | FSK 16