loader

Zurück

Swimming with Men

Di/04

September '18

Kino

Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 5,00 Euro 

Swimming with Men

Ein Leben auf der Überholspur sieht anders aus — Eric steckt in seinem Job als Buchhalter fest, während seine Frau Heather Karriere als Lokalpolitikerin macht. Eric fühlt sich abgehängt. Auch sein pubertierender Sohn kann inzwischen gut auf den alten Herren verzichten. Stoisch kämpft sich Eric durch den Alltag und zieht allabendlich seine monotonen Runden im Hallenbad. Doch eines Abends macht er eine besondere Entdeckung.

Bisher ist Eric nicht aufgefallen, dass auch die Herren einer Synchronschwimm-Mannschaft ihre eleganten Figuren im Wasser üben. Die bunt zusammengemischte Männergruppe sucht noch einen weiteren Mitstreiter, um wirklich komplexe Figuren wie die Pyramide oder die Blume zu üben. Eric findet in der Gruppe langsam wieder zu sich selbst. Gemeinsam mit der Trainerin Susan bereiten sich die eleganten Schwimmer auf die Weltmeisterschaft vor...

GB 2018 | Regie: Oliver Parker | 103 min | FSK 0