loader

Zurück

Wenn du König wärst

Do/10

Oktober '19

Kino

Beginn: 10:00 Uhr / Eintritt: 1,50 Euro 

Wenn du König wärst

Der zwölfjährige Alex und sein bester Freund Bedders können einem wirklich leidtun! Immer wieder werden sie Opfer ihrer Mitschüler Kaye und Lance, die große Freude daran haben, andere zu schikanieren. Als Alex eines Abends vor den beiden Mobbern flüchtet, findet er auf einer Baustelle ein Schwert, das fest in einem Stein steckt. Ohne lang zu überlegen, zieht er es heraus und nimmt es mit nach Hause. Dort wird ihm plötzlich klar, dass er Excalibur, das legendäre Schwert von König Artus, in den Händen hält. Damit, das erklärt ihm der neue Klassenkamerad Merlin, muss er die böse Hexe Morgana besiegen, die den Untergang der Welt vorbereitet. Gemeinsam mit einigen Helfern stürzt sich Alex in ein unglaubliches Abenteuer...