loader

Zurück

Festival-Afterhour - der Samstag

Sa/08

Juli '17

Tanzen

Beginn: 00:30 Uhr

Festival-Afterhour - der Samstag

Zur Afterhour am Samstag kommt mit Niteworks eine schottische Band von der Isle of Skye in die saalgärten, die elektronischen Clubsound mit gälischen Songs verbindet. Dazu werden live traditionelle Dudelsackklänge in treibende Klangteppiche gewoben.

Die 2008 von vier Schulfreunden gegründete Band gewann mehrere Auszeichnungen, darunter den 'Up and Coming Artist of the Year' bei den Scottish Trad Music Awards 2012.

 

Danach betritt mit Konrad Kuechenmeister einer der fesselndsten Künstler der derzeitigen Underground – Musikszene die Bühne. Dieser Multiinstrumentalist komponiert, arrangiert, kreiert, mixt und das alles LIVE. Dabei bedient er sich traditioneller Instrumente wie Gitarre, Bass, Melodika, Piano, Drums, Djembe, Didgeridoo, brasilianische Percussion, Shaker, zu denen er Gesang und Beatbox mit modernen Effekten in eine Loopstation einspielt. Die Loopstation versetzt alles Eingespielte in eine Endlosschleife ( LOOP ) und gibt die einzelnen Aufnahmen gleichzeitig übereinander wieder. Es entsteht ein Klang, den man normalerweise nur von ganzen Bands gewöhnt ist. Konrad begann seine Solokarriere als Straßenmusiker in Berlin und spielte seit dem auf mehr als 700 Konzerten in Europa, USA, China und Brasilien unter anderem als offizieller Support Act von Manu Chao in der Arena Brasilia.

Seine Musik ist eine eigene Interpretation von modernen Musikrichtungen wie

Drum n Bass, Reggae, Dub, Dub Step, Hip Hop, Latin Music, Ska, Balkan Beats, die jede seiner Shows zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

 

In den frühen Morgenstunden heizt DJ György De Val ordentlich an den Turntables ein, in Dresden, auf der EXPO 2010 in Shanghai und in zig anderen Clubs zeigte er sein Können. Er ist ein erfahrener DJ, Radiomacher, Produzent und Labelbetreiber, der ein breitgefächertes musikalisches Spektrum bedient. Breakbeat, BigBeat, Dubstep und Electro sind sein Steckenpferd. Wenn er mal nicht gerade auflegt, ist György als Produzent unter anderen für Konrad Kuechenmeister tätig und sucht für sein Label spur1-music immer wieder neue Talente.

 

Im Café stehen die Lokalmatadoren von Circus of Pressure ab 02:00 an den Plattentellern und animieren mit Reggae, Ragga, Jungle, DnB und Dubstep zum Tanzen.

 

Line up: 

 

SAAL

00:30 - 02:00       Niteworks (Schottland)

02:00 - 03:30       Konrad Kuechenmeister (Dresden)

03:30 - 05:00       DJ György De Val (Dresden)

 

CAFÈ

02:00 - 05:00       Circus of Pressure Crew