loader

Zurück

Festival-Afterhour - der Freitag

Fr/07

Juli '17

Tanzen

Beginn: 23:50 Uhr

Festival-Afterhour - der Freitag

Die Freitagnacht ist ganz dem Balkanbeat verschrieben. Den Startschuss geben die DJs von Orient Okzidental, die elektronische Musik mit Brass-Orkestra, Balkan mit Swing und Klezmer mit DnB mixen.

Danach erwartet uns Mr. Zarko mit seiner Band, die schon auf unzähligen Balkan-Partys die Stimmung zum Kochen gebracht hat. Mr Zarko stammt aus dem südserbischen Cacak, nur wenige Meilen entfernt von dem kleinen Städtchen Guca, in dem seit 1961 das legendäre Trompetenfestival mit hunderttausenden Besuchern und damit die größte Party des Balkans stattfindet. Zusammen mit Bandkollegen aus Bulgarien, Rumänien und Deutschland bringt er seine selbstgeschriebenen »songs of laughter, pain, dances and tears« auf die Bühnen und kleidet sie in ein ganz eigenes Kostüm mit psychedelischer Note. Authentische Balkan-Bläsersätze und -melodien treffen auf 100 Prozent live gespielte Global-Grooves. Die Musiker der Band haben bereits mit bekannten Balkan-Acts wie Shantel, Miss Platnum, 12 von vier Schulfreunden gegründete Band

Im Anschluss bietet DJ Robert Soko einen mitreißenden Mix aus Ska, Gipsy und Tribal, der zum Abtauchen, Mitsingen und Tanzen verlockt. Robert Soko kommt aus Bosnien und ist untrennbar mit den BalkanBeats-Parties im Berliner Lido verbunden. In seinen eklektischen DJ Sets verarbeitet er Musik vom Balkan und ganz Osteuropa, aber auch weit darüber hinaus. Roma Musik, Arab-Tunes, wilde Bläsersätze und World Grooves treffen auf Electro, Ska und Dancefloor Beats, und es entsteht ein Sound der sexier und tanzbarer nicht sein könnte. Mittlerweile hat er regelmäßige Auftritte in Barcelona, Paris, London und zahlreichen anderen Städten weltweit.

 

Line up: 

 

24:00 - 01:00       Orient Oczidental

01:00 - 02:30       Mr. Zarko (Berlin/ Serbien)

02:30 - 04:00       Robert Soko (Berlin/ Bosnien)