loader

Zurück

OLMAR

Sa/24

Februar '18

Konzert

OLMAR

Olmar ist die musikalische Liaison zwischen Maren Beljan (Gesang) und Oliver Jahn (Gitarre). Das Duo wurde 2008 gegründet.
Ihre feinfühlig komponierten Songs zeichnen sich aus durch den facettenreichen und klaren Gesang von Maren Beljan und das einfühlsame, kreative und temperamentvolle Gitarrenspiel von Oliver Jahn.
Während bei den früheren Alben „Relation“ und „The True Name“, erschienen 2009 und 2013, neben einigen selbstverfassten Texten die Vertonung der Gedichte Blakes im Mittelpunkt standen, rückt nun bei ihrem neuen Album „East and West“ die Lyrik aus der Feder von Maren Beljan mehr in den Vordergrund.
Ihre Texte, verfasst in schlichter Eleganz, sind doch voller Bestimmtheit.
Inspiriert wurde das neue Album auch durch die Literatur und Poesie von Thich Nhat Hanh und Rabindranath Tagore, von denen einige Gedichte vertont wurden.

Photo Tina Peißker