loader

Zurück

Picknick-Konzert: Jewish Vinyl

Fr/06

August '21

Special

Picknick-Konzert: Jewish Vinyl

Jazz, Folk, Klezmer, Latin, Pop, Hochzeitsmusik, Singer-Songwriter - von den Barry Sisters über Mel Brooks bis zu Ezra Furman und vielen Künstler*innen mehr findet sich eine enorme musikalische Vielfalt in der Plattensammlung von Yuriy Gurzhy, die er unter dem Motto „Jewish Vinyl“ kuratiert. Als passionierter Radiomoderator wird er nicht nur Musik auflegen, sondern sie auch kommentieren und mehr über die Musiker*innen hinter den Songs verraten. Yuriy Gurzhy wurde in der Ukraine geboren und lebt in Berlin. Er ist Musiker, DJ, Produzent und Radiomoderator. Zusammen mit dem deutsch-jüdischen Schriftsteller Wladimir Kaminer initiierte er die legendäre Partyreihe Russendisko. Eine Kooperationsveranstaltung des Thüringer Kulturrates, dem Soziokulturellen Zentrum saalgärten und der Stadt Rudolstadt.
Die Veranstaltung wird unterstützt durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport sowie die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

 

Vorverkauf in den Touristinformationen Thüringens und online im Ticketshop!