loader

Zurück

SCHUM DAVAR (Wien) Sandra Kreisler singt unkoschere Lieder

Sa/31

Oktober '15

Konzert

SCHUM DAVAR (Wien) Sandra Kreisler singt unkoschere Lieder

„Sandra stört immer durch Mitdenken.“ hieß es in Wien, der Stadt, der sie schon lange den Rücken kehrte. Dieses Programm kommt nicht streichelweich daher, aber dennoch lässt es nicht die Leichtigkeit und den so berühmten jüdischen Humor vermissen. Ein Galgenhumor, ein schwarzer Humor, aber auch skurriler und Querdenkerischer Humor. Kurz, die Kreisler zeigt sich in diesem Programm ganz in der Tradition ihres berühmten Vaters Georg Kreisler, dessen Lieder ebenso selbstverständlich dabei sind wie aktuelle, noch völlig unbekannte Songs und hunderte Jahre alte Stetl-Niguns.

(Foto: Simone Hofmann)

Veranstalter: Förderverein Alte und Kleine Synagoge Erfurt e.V. in Zusammenarbeit mit dem Soziokulturellen Zentrum saalgärten Rudolstadt