loader

Zurück

Der Schein trügt

Fr/25

Februar '22

Kino

Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 6,00 Euro 

Der Schein trügt

Stojan ist ein bescheidener, gutherziger Mann, der niemandem etwas Böses tun könnte. Dass er eines Tages als Folge eines Unfalls einen Heiligenschein auf dem Kopf trägt, ist dann aber vielleicht doch ein wenig übertrieben. So sieht es zumindest seine Frau Nada, die von dem neuen Accessoire wenig hält. Da sich der Schein nicht ewig durch eine Mütze verstecken lässt, braucht es eine dauerhafte Lösung, wenn sie zu einem normalen Leben zurückkehren wollen. Nach einigen gescheiterten Versuchen, das Ding anderweitig loszuwerden, beschließt Nada, dass ihr Mann kräftig sündigen muss. Ob Völlerei oder Ehebruch, erlaubt ist alles, was ihnen dabei hilft, den Heiligenschein zu zerstören. Das fällt Stojan zunächst schwer, widerspricht es doch völlig seinem Charakter. Doch nach einiger Zeit findet er Gefallen an diesem Leben und an seinem neuen Ich …

SRB 2021, Regie: Srdjan Dragojevic, 122 min, FSK 16