loader

Zurück

Free Lunch Society: Komm Komm Grundeinkommen

Do/01

Februar '18

Kino

Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 5,00 Euro 

Free Lunch Society: Komm Komm Grundeinkommen

Wie könnte eine Gesellschaft mit Bedingungslosem Grundeinkommen funktionieren? Würden wir ohne die tägliche Verrichtung einer Erwerbsarbeit faul vor dem Fernseher verkümmern oder würden wir, frei von zeitraubenden Zwängen, ganz neue kreative und gemeinnützige Energien entwickeln? In der Dokumentation „Free Lunch Society“ beschäftigt sich Filmemacher Christian Tod mit den Möglichkeiten und Hintergründen des Bedingungslosen Grundeinkommens, das vor wenigen Jahren noch als völlige Utopie galt, inzwischen aber immer mehr Fürsprecher gewinnt. Christian Tod spricht mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft über die Gründe für das Zerbrechen der Mittelschicht und mögliche Lösungsansätze – eben auch das Grundeinkommen, dessen Idee er rund um den Globus nachspürt.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Verein "Mein Grundeinkommen e.V."
D/A 2017 | Regie: Christian Tod | 94 min | FSK 0

 

Kartenreservierungen können sowohl unter www.mein-grundeinkommen.de/free-lunch-society  als auch telefonisch bei uns in den saalgärten unter 03672-486450 vorgenommen werden.