loader

Zurück

Freiluftkino: Deutschstunde

Mi/01

Juli '20

Kino

Beginn: 21:30 Uhr / Eintritt: 8,00 Euro 

Freiluftkino: Deutschstunde

Deutschland, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg: Der Jugendliche Siggi Jepsen muss in einer Strafanstalt einen Aufsatz zum Thema „Die Freuden der Pflicht“ schreiben. Doch sein Blatt bleibt leer. Als er die Aufgabe am nächsten Tag nachholen muss, schreibt er wie besessen seine Erinnerungen an seinen Vater Jens Ole Jepsen auf, der als Polizist zu den Autoritäten in einem kleinen norddeutschen Dorf zählte und den Pflichten seines Amtes rückhaltlos ergeben war. Dieser musste während des Zweiten Weltkriegs seinem Jugendfreund, dem expressionistischen Künstler Max Ludwig Nansen, ein Malverbot überbringen, das die Nationalsozialisten gegen ihn verhängt haben…

Mit: Ulrich Noethen, Levi Eisenblätter, Tobias Moretti u.a.

Regie: Christian Schwochow

 

Vorverkauf über Ticketshop Thüringen
oder über die Touristinformation Rudolstadt, Markt 8

 

CORONA INFORMATIONEN zur Beachtung!