loader

Zurück

Freiluftkino: Spur der Steine

Mi/29

Juli '20

Kino

Beginn: 21:30 Uhr / Eintritt: 8,00 Euro 

Freiluftkino: Spur der Steine

Brigadier Hannes Balla, ungekrönter König der Großbaustelle Schkona, sorgt für Leistung und Prämien, weil er sich nicht an Planwirtschaft hält, sondern auf eigene Faust Material besorgt und Schichten festlegt. Als die junge Technologin Kati und Parteisekretär Horrath auf der Baustelle auftauchen, gibt es Probleme, weil sich Balla mit Horrath anlegt und sich beide in Kati verlieben. Über Katis neuem Schicht-Plan bricht Ballas Brigade auseinander, weil die Männer glauben, Hannes habe sie an die Partei verraten.

Bis zur Wende verbotener Film, mit dem Frank Beyer Kritik an festgefahrenen Zuständen in der DDR übte.

 

Mit: Manfred Krug, Eberhard Esche, Johannes Wieke, Walter Richter-Reinick, Hans-Peter Minetti u.a.

Regie: Frank Beyer

 

 

Vorverkauf über Ticketshop Thüringen
oder über die Touristinformation Rudolstadt, Markt 8

 

CORONA INFORMATIONEN zur Beachtung!