loader

Zurück

Kannawoniwasein!

Do/04

April '24

Kino

Beginn: 10:00 Uhr / Eintritt: 2,00 Euro 

Kannawoniwasein!

Seit der Trennung seiner Eltern pendelt Finn zwischen Berlin und Neustrelitz hin und her. Auf einer dieser Zugfahrten unterwegs nach Berlin scheint ihn das Pech zu verfolgen. Erst fällt die Paddeltour mit seinem Vater ins Wasser und dann wird er im Zug auch noch beklaut. Weder die Schaffnerin noch die anrückende Polizei glauben dem Zehnjährigen, dass sein Rucksack mitsamt der Fahrkarte entwendet wurde, doch zum Glück trifft er mitten in seiner Misere auf die abenteuerlustige Jola, die ihn kurzerhand zur Flucht motiviert und einen klapprigen Traktor kapert. Eine aufregende Reise ans Meer beginnt, auf der ihnen eine dreiste Rockerbande und ein träges Polizisten-Duo auf den Fersen ist und eine Reihe faustdicker Abenteuer auf die beiden Ausreißer warten.

D 2023 | Regie: Stefan Westerwelle | 94 min | FSK 0