loader

Zurück

Schmetterlinge im Ohr

Mi/20

Juli '22

Beginn: 21:30 Uhr / Eintritt: 8,00 Euro 

Schmetterlinge im Ohr

Antoine, ein gutaussehender Geschichtslehrer Anfang 50, ist Ignorant der Extraklasse, vor allem wenn es um Symptome des eigenen Alterns geht: Wortmeldungen seiner Schüler oder die Gefühlslage seiner Freundin - geht ihn nichts an. Seine neue Nachbarin Claire treibt er mit ohrenbetäubendem Lärm in den Wahnsinn. Erst als er in der Schule auch den Feueralarm ignoriert, ist Antoine gezwungen, sich der demütigenden Tatsache zu stellen: Er ist so gut wie taub, und das im besten Alter! Mit dem Hörgerät eröffnet sich ihm bald eine neue Welt. Dieses Accessoire der Alten passt einfach nicht zu seinem Selbstverständnis als Mann. Noch schlimmer ist für ihn, dass er plötzlich alles mitbekommt, was er sonst entspannt ausblenden konnte…

Regie: Pascal Elbé • 93 min • FSK 0 • Komödie

 

Tickets im Vorverkauf >>>