loader

Zurück

Walter Kaufmann – Welch ein Leben!

Mi/24

November '21

Kino

Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 6,00 Euro 

Walter Kaufmann – Welch ein Leben!

Der am 15. April 2021 verstorbene Walter Kaufmann wurde 97 Jahre alt und hat ein bewegtes Leben hinter sich: Fast alle bedeutenden Weltereignisse, Katastrophen und Erschütterungen erlebte er mit und bemerkte dabei auch, wie deren Folgen bis in die Gegenwart hineinwirken. Dieser Dokumentarfilm zeichnet das Leben des jüdischen, deutsch-australischen Schriftstellers nach, das ihn im Laufe der Zeit um den Globus führte: Australien, Japan, Kuba, Israel, die USA und nach langer Zeit auch Deutschland. Mitte der 60er Jahre entscheidet er sich für ein Leben in der DDR und ist dort gefeierter Reporter und Schriftsteller, der hohe Auflagen erzielt und das Privileg hat, an viele internationale Schauplätze reisen zu können…

D 2021, Regie: Karin Kaper, Dirk Szuszies, 102 min, FSK 12

Gast: Karin Kaper (Regie), Moderation: Wieland Koch (Landeszentrale für Politische Bildung Thüringen)

 

Ab sofort gilt 2G (geimpft oder genesen, mit Nachweis) für Euren Kinobesuch!