loader

Zurück

Weißer, weißer Tag

Fr/20

November '20

Kino

Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 6,00 Euro 

Weißer, weißer Tag

Es ist schon einige Zeit her, dass die Frau des ehemaligen Polizisten Ingimundur auf den nebelig Straßen Islands vom Weg abgekommen und tödlich verunglückt ist. Doch die Trauer wiegt schwer auf der Seele des Mannes, der sich immer mehr in die Einsamkeit zurückzieht, ein Haus renoviert, dessen weiter Blick über das endlose Meer reine Melancholie ist. Allein seine Enkelin Salka macht Ingimundur Freude. Doch auch Salka bekommt bald zu spüren, dass ihr Großvater sich verändert, denn ein Verdacht nagt an ihm: Seine verstorbene Frau könnte ihn betrogen haben. Mit zunehmender Obsession hängt Ingimundur diesem Verdacht nach, analysiert jede Spur, gräbt sich manisch in alte Videoaufnahmen seiner Frau ein, die seinen Schmerz nur noch größer werden.

ISL 2020 | Regie: Hlynur Palmason | 104 min | FSK 12